Erfolgreiche BEM Gespräche

BEM Gespräche erfolgreich werden lassen

Zuhören und vermittteln im BEM Prozess

Warum ich das anbiete:


In der Praxis erlebe ich täglich wie Beschäftigte sich über Führungskräfte beschweren. Sie fühlen sich nicht wertgeschätzt, nicht gesehen.


Andererseits können sich die Mitarbeiter auch nicht so klar ausdrücken, wie es häufig erforderlich wäre. Es kommt zunehmend zur Demotivation, weil ein klärendes Gespräch einfach nicht möglich ist. Letztendlich reden beide Seiten aneinander vorbei oder hören nicht richtig zu.


Es folgt die (innere) Kündigung und damit verliert das Unternehmen die Kompetenz des Mitarbeiters. Soweit muss es doch erst gar nicht kommen!


Anhand meiner Unabhängigkeit zu beiden Seiten könnte ich für eine konstruktive Kommunikation sorgen, zwischen den Parteien moderieren und als Vermittlerin für einen reibungsloseren Ablauf sorgen.


Gespräche mit Führungskräften oder der Personalabteilung könnten zielführender gestaltet werden, weil Unklarheiten direkt angesprochen werden können.

Ziel ist es, die Arbeitskraft des Erkrankten langfristig für das Unternehmen zu sichern.

Share by: